Bewertungssoftware iiQ-Check verbunden

Kürzlich wurde die Schnittstelle zum Qualitäts- und Bewertungsmanager iiQ-Check der ConsultiiQ GmbH aus Goslar in Betrieb genommen.

Gästefeedback hat nicht nur beim Gast einen hohen Stellenwert sondern verschafft dem Hotelier wichtige Informationen über den Aufenthalt aus Sicht des Reisenden und gibt ihm damit zahlreiche Hinweise und Verbesserungsvorschläge an die Hand.

Carsten Dauer, Hotel Hellers Krug in Holzminden:

„Die Arbeit mit dem iiQ-Check ermöglicht
mir einen tieferen Einblick in die Wünsche meiner Gäste und zeitgleich bekomme ich so mehr Bewertungen im Internet, zum
Beispiel auf den wichtigen Portalen wie HolidayCheck und Trivago.
Außerdem kann ich mit den Bewertungen
auf meiner Hotelwebseite mehr Gäste zur Direkt-buchung animieren und somit teure Provisionen sparen.
Und dank der Schnittstelle zu HOPE – alles völlig ohne Aufwand.“


Die Schnittstelle von HOPE zu iiQ-Check vereinfacht den Vorgang des Gästefeedbacks wesentlich. Alle ausgecheckten Gastnamen werden täglich und automatisch an die Bewertungssoftware übertragen. Wird die Übertragung einmal nicht ausgeführt, weil z.B. der Rechner nicht online war holt die Schnittstelle den Vorgang automatisch nach. In der Gästekartei von HOPE kann nun ein zusätzlicher Parameter gesetzt werden, wenn der Gast nicht an die Bewertungssoftware übertragen werden soll.


iiQ-Check selbst bietet dem Gast die Möglichkeit das Hotel nach den verschiedensten Kriterien von der Buchung bis zur Abreise zu bewerten. Der Hotelier kann sich online ständig über das Gästefeedback informieren, selektierte Auswertungen nach seinen Kriterien und Gewichtungen abrufen. Auch Benchmarking, also der Vergleich mit anderen Betrieben ist möglich.

Darüber hinaus kann das Hotel selbst Fragebogen-Layout bestimmen, ein Widget hierfür in die eigene Homepage integrieren und vieles mehr. Weitere Informationen unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.iiq-check.de